Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

Prophylaxe

Die Prophylaxe ist einer der Grundpfeiler zur Gesunderhaltung unseres gesamten Kauorgans. Dazu zählen die häusliche Pflege mittels regelmäßigem Zähneputzen, Verwendung von Zahnseide, Interdentalbürstchen und Zungenreiniger.

Professionelle Zahnreinigung

Da man aber auch mit gründlicher häuslicher Zahnpflege nicht alle Bereiche richtig reinigen kann, empfiehlt sich eine regelmäßige Zahnsteinentfernung bzw. Professionelle Zahnreinigung, bei der neben Zahnstein auch aggressive Bakterien, Konkremente und Verfärbungen (Tee, Kaffee, Nikotin etc.) sehr sanft mittels Ultraschall und Pulverstrahlgerät entfernt werden. Eine anschließende Politur glättet die Zahnoberflächen und reduziert so die erneute Anlagerung von Bakterien oder Verfärbungen. Bei uns in der Praxis führen unsere speziell geschulten und ausgebildeten Mitarbeiterinnen diese Tätigkeiten durch.